10 Monate Griechenland

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Griechenland/Chios
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Bilder
   TES Hienet Chios



https://myblog.de/meike-auf-chios

Gratis bloggen bei
myblog.de





N’Abend!                                                                             27.10.06

Yeah, Wochenende!! Haben auch heute schon um 18 Uhr Feierabend gehabt, weil hier morgen ein nationaler Feiertag ist, der irgendwas mit Deutschland und Italien zu tun hat... User Chef hat mir schon empfohlen, mich morgen besser im Haus zu barrikadieren oder mich als Engländerin oder so auszugeben:D Werden heute Nacht wieder im Internetcafé verbringen (Stijn, Andreas und ich) und dann morgen früh in der Stadt bleiben und uns die Parade ansehen. Morgen Abend gehen Triin und ich dann in die Stadt feiern!

Vermiss euch alle!


Jía ßu!                                                                               26.10.06

Jo, heut ist auch schon wieder Donnerstag und es ist 19:15 Uhr. Nun dürfte meinen aufmerksamen Lesern auffallen, dass wir zu dieser Zeit normalerweise noch arbeiten. Aber da unser Chef heute Namenstag hat und das in Griechenland ein noch wichtigeres Ereignis als der Geburtstag ist, hat er uns „zur Feier des Tages“ schon um 18 Uhr freigegeben, hehe!
Gestern Abend war mal wieder ziemlich lustig: Als ich gerade auf dem Rückweg von der Telefonzelle war, kam Triin mir entgegen und ich hab sie dann zum Laden begleitet, wo wir uns ne 1,5L-Flasche Rotwein gekauft haben. Wieder „zu Hause“ (ich kann noch nicht ganz dran gewöhnen, das hier so zu nennen – wohl, weil 1. natürlich mein richtiges Zuhause in Bork ist und 2. man unsere Unterkunft kaum ein Haus nennen kann, eher ne Bruchbude) haben wir dann ein bisschen getrunken und Pantomime gemacht :-)
Habe übrigens vorgestern angefangen, Triin Gitarrenunterricht zu geben. Hab ihr schon 4 Akkorde beigebracht. Um einen ganzen Song zu spielen, reicht’s aber noch nicht, da ihre Finger irgendwie ’n bissel zu steif sind und sie ne Weile braucht, um sie richtig auf den Seiten zu platzieren usw.! Aber ich bin sicher, bis zum Ende unserer gemeinsamen Zeit hier auf Chios werden wir dieses Problem schon in den Griff bekommen haben, sind ja schließlich noch über 8 Monate
Oh Mann, ihr könnt euch nicht vorstellen, was Andreas gerade gebracht hat!! Er war im Bad und ich hörte von unten, dass er die Tür öffnet. Und da ich auch ins Bad wollte und dachte, er wäre fertig, stieg ich die Treppe/Leiter hinauf, blieb dann aber auf halbem Wege wie angewurzelt stehen, denn was ich dann sah, war ein beschämter Andreas mit offener Hose, der sich während seiner „Sitzung“ eine neue Rolle Klopapier holte. Stijn und ich konnten uns nicht mehr halten vor lachen!


Hey ihr Lieben!                                                                    25.10.06

Na, wie geht’s euch so? Also ich kann mich wirklich nicht beklagen.
Von unserem Ausflug am Sonntag hab ich euch ja schon ein wenig erzählt... Tja, und seit dem ist eigentlich auch gar nicht so viel Neues passiert. Was die Arbeit angeht: Die Projekte laufen ganz gut, bin ab sofort in allen dreien tätig, denn wie ich ja schon erwähnt hatte, mache ich mit Triin ne Präsentation über die Geschichte der Insel (damit sind wir bisher aber noch nicht allzu weit gekommen, da Triin immer noch mit dem Übersetzen der Homepage www.chios.com beschäftigt ist; ich habe bisher nur die eingescannten Bilder sortiert), mit Stijn eine Art Aufklärungsvideo zum Thema „Civil Protection“ und nun nehme ich auch an dem Computerprojekt von Marcello und Andreas teil, indem ich gefilmt werde, während ich am Computer sitze und verschiedene Sachen ausführe, die nachher von einer Stimme begleitet werden, die erklärt, was passiert. Hat das jetzt irgendjemand verstanden? Naja, egal.

28.10.06 02:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung