10 Monate Griechenland

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Griechenland/Chios
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Bilder
   TES Hienet Chios



https://myblog.de/meike-auf-chios

Gratis bloggen bei
myblog.de





Γεια σου Γερμανία! Τι κάνεις; (Jía ßu Jermanía! Ti kánis?)                14.10.06
...oder für alle, die kein Griechisch verstehen;p:
Hallo Deutschland! Wie geht’s?

Ja, ich denke (bzw. hoffe), irgendwann bekomme ich das noch hin mit dem Griechisch... Habe auf jeden Fall schon mal herausgefunden, wie man die Tastatur auf Griechisch umstellt. Leider ist es dann gar nicht mehr so einfach, die Zeichen zu finden, die man braucht, da sich alles in andere Tasten mogelt. Habe letzte Nacht bis 05:45 Uhr und heute Nachmittag (insgesamt fast 10 Stunden) damit verbracht, den Großteil meiner Grammatik-Unterlagen auf mein MacBook zu übertragen... Warum? Keine Ahnung! Aber ich habe dabei wenigstens ein bisschen was von dem Kram in meinem Köpfchen behalten, glaube ich.
War dann vorhin etwa 1,5 Stunden spazieren. Bin am Strand entlang Richtung Norden gelaufen (an dem Strand in Vrontados, den ihr wohl von meinen Bildern schon kennt) und bin dann einfach mal an den Felsen entlang weitergegangen und weiter und weiter, musste durchs Wasser waten, um Felsen zu umgehen, die mir den Weg versperrten, kam an einen echt schönen kleinen Strand... ja, bis ich dann schließlich vor einem wirklich riesigen Brocken stand, an dem ich nicht vorbeikam und wieder umdrehen musste. Und eins kann ich euch sagen: Macht niemals so ne Tour mit Flip-Flops! Denn die sind wirklich höchstens für die Wegstücke durchs Wasser nützlich Aber was erzähl ich euch...
Tja, das mit gestern Nacht im Internet ist dann doch nichts geworden. Andreas war schon um 10 Uhr hier losgezogen, um mit Freunden zu chatten und Stijn und ich wollten dann um 0:15 Uhr losgehen, aber dann kam Stijn um kurz vor 12 zu mir und fragte, ob ich dringend ins Internet wolle, ich sagte nö, nicht unbedingt und dann haben wir das ganze kurzerhand auf heute (Samstag) verschoben. Also, an alle (wenn’s denn jemanden gab), die gestern vergeblich auf mich gewartet haben bei ICQ: Sorry! Wird (hoffentlich) nicht wieder vorkommen... Ja, nun gehen wir also gleich los in die Stadt, heute allerdings nur stijn und ich ,da Andreas die letzte Nacht alleine dort verbracht hat und bei ihm nun kein Bedarf mehr besteht. Ich hoffe nur, ich werde die Nacht überstehen, denn ich hab letzte Nacht nur 5 Stunden geschlafen und bin schon den gazen Tag etwas müde. Aber ich denke, das wird sich schon legen, wenn ich erstmal dort bin und meine unendlich lange Liste von Dingen abarbeite, die ich im Internet zu tun habe. So war es jedenfalls die letzten Male.
Tja, ist irgendwie gar nichts Besonderes passiert in den letzten Tagen...
Ok, dann erzähl ich mal ein bisschen von Andreas und Co.:
Erhat doch or ein paar Tagen tatsächlich gefragt, ob man Kartoffeln und Eier zusammen in einem Topf kochen könnte! Meinte, das wäre doch viel praktischer, so müsse man nicht so viel Geschirr benutzen. Der ist echt immer so ulkig! Wir haben auch so einige Spitznamen für ihn. Zu den meistgebrauchten gehören wohl Hobbit, Riesenbaby, Big Gummibär... Und war wirklich krass ist: Ich habe noch nie einen Menschen gesehen (von ‚Mann’ will ich gar nicht reden), der vor soo vielen Dingen Angst hat!! Auch hier kann ich mal ein paar auszählen: Bienen, Spinnen, jegliches anderes Krabbel- und Kleingetier, Schmetterlinge (!!!), (bellende) Hunde, Gewitter, Höhe, Schlangen (okay, vielleicht noch verständlich), Essen ohne Gewürze bzw. kein Essen, Sonne, eine Welt ohne Internet und Spätzle... Also wie ihr vielleicht merkt, er hat ungefähr vor allem Angst! Und so was nennt sich MANN. Tz!


15.10.06 01:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung