10 Monate Griechenland

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Griechenland/Chios
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Bilder
   TES Hienet Chios



http://myblog.de/meike-auf-chios

Gratis bloggen bei
myblog.de





Jía ßu ihr Lieben! 30.09.06

Alle(s) fit? Ich sollte es wohl besser sein, denn heute Nacht ist es endlich soweit: Die Jungs und ich werden diese Nacht von 1:30 bis 9:00 Uhr (fast 8 Stunden!!) im Internetcafé verbringen, ist so’n Sonderangebot für 5 €. Ziemlich krank, was?! Aber ich find’s echt super, denn ich hab wirklich viel zu erledigen, z.B. ein paar Sachen runterladen usw., und ansonsten ist das kaum möglich, da man dort normalerweise 2 € pro Stunde zahlen muss. Weiß nur noch nicht, wie ich das ohne vor meinem Laptop einzupennen schaffen soll, gestern war nämlich Stijns 25ster Geburtstag und wir haben, nachdem wir lecker Essen waren (ich: Moussaka), bis 4 Uhr getrunken und uns amüsiert. War echt ein cooler Abend! Leider bin ich aber heut schon um 10 Uhr aufgrund von Nachdurst aufgewacht und konnte ums Verrecken nicht wieder einschlafen... Hatte mir eigentlich vorgenommen, bis mittags zu schlafen. Naja. Ich denke, ich sollte bzw. werde mich vielleicht später noch ein wenig hinlegen, sonst bekomm ich da echt Probleme. Die Jungs haben schon (Gott sei Dank nur zum Spaß Pläne geschmiedet, sag ich euch: Dass sie ihre Schlafsäcke, Kopfkissen und die Wasserpfeife mitnehmen könnten, um sich die Zeit während der Downloads zu vertreiben. :D Oh Mann, die kommen echt immer auf die beklopptesten Ideen, aber so wird’s wenigstens nie langweilig hier!
Um mal ein paar Beispiele zum Thema „Beklopptheit“ zu nennen: Andreas hat einen ziemlich wirschen Text über Kabel verfasst, nachdem wir beide letzte Woche bei der Arbeit einen ganzen Nachmittag damit verbracht haben, Unmengen (ich schätze mal so knapp 100) von Kabeln auseinander zu fummeln, da sie total verknotet waren, und anschließend aufzurollen und nach Verwendungszweck zu sortieren. Dieser Text (oder besser diese Geschichte) jedenfalls handelt von der „Gesellschaft“ der Kabel, die in ihrem eigenen Universum (der Schachtel) leben... so nach dem Motto: Es gibt große, es gibt kleine, stabile, gebrechliche, kaputte, dicke, dünne, gute, schlechte usw. Tja, wenn man ein bisschen irre ist und nichts besseres zu tun hat...
Ne andere Sache ist, das kein Tag (oder sollte ich besser Stunde, gar Minute sagen?) vergeht, an dem keine Schwulenwitze o.ä. gerissen werden! Ich sollte vielleicht an dieser Stelle klarstellen, dass ganz ehrlich absolut keiner von uns irgendwas gegen Homo- oder Bisexuelle hat. Es ist vielmehr so, dass sich die Jungs gegenseitig für schwul halten und dies bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit kundgeben müssen...

Ja, schreib später weiter... Bye!

1.10.06 04:03


Werbung


Hallo Deutschland!                                                            03.10.06

 

Was geht aaab?! Tja, das mit dem Weiterschreiben wurde dann doch nix mehr am Samstag bzw. Sonntag... Da ist man schon mal 7,5 Stunden im Internet und schafft trotzdem nicht mal die Hälfte von dem, was man sich vorgenommen hat! Ehrlich, die Zeit ist soo schnell umgegangen. Unglaublich! Nun ja, war ja nicht unsere letzte Nacht im Internetcafé – haben vor, das ganze schon kommenden Samstag zu wiederholen. Wer von euch also in besagter Nacht nichts zu tun hat, kann ja mal online kommen! Dummerweise stimmt nur irgendwas mit meinem ICQ nicht, kann (weiß echt nicht, woran es liegt, aber arbeite daran) keine Verbindung herstellen. Muss noch mal gucken, ob ich das irgendwie ändern kann...
War auf jeden Fall ne coole Nacht. Nur leider habe ich, was den Platz angeht, die A****karte gezogen, denn da ich mit meinem MacBook dort über Kabel ins Netz muss und kein anderer Platz mehr frei war, musste ich mich mit nem Barhocker an der Theke (direkt am Mischpult,) zufrieden geben. Das wird dann schon mit der Zeit ziemlich unbequem ohne Rückenlehne und Beinfreiheit... aber hab’s ja überlebt
Ok, Themawechsel:
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es hier (trotz des Windes) verdammt viele Mücken gibt? Bekomme das jede Nacht zu spüren, denn da wir den ganzen Tag Fenster und Türen sperrangelweit geöffnet haben (das Fenster in unserem Zimmer sogar über Nacht), können die Biester ungehindert ein- und ausgehen, oder anders formuliert: Ihren Stachel in meine Haut bohren, mitsamt meinem Blut wieder verschwinden und kleine, nervige, juckende „Hügel“ hinterlassen. Nicht sehr nett, oder? Scheine diese Tiere wirklich magisch anzuziehen, denn außer mir hat hier kaum jemand Probleme damit. Ich habe vor ein paar Tagen mal gezählt und mindestens 15 Stiche gefunden (und das nur an meinem rechten Unterarm plus Hand)!! Sobald ich im Bett liege, höre ich ihr Unheil verkündendes summen an meinem Ohr. Grrr! Auch die (Gott sei Dank) harmlosen Fliegen sind ziemlich nervig und schwirren im ganzen Haus herum und krabbeln auf einem herum – und das ganze ohne Erlaubnis, unerhört! Aber dem werde ich ein Ende setzen. Werde morgen früh in die Stadt fahren und einen (oder vielleicht besser mehrere) von diesen klebrigen Fliegenfängern zum Aufhängen kaufen. Haha! Naja, was heißt morgen, ist ja schon in ein paar Stunden (haben nämlich 01:12 Uhr).
Habe heut endlich das Paket von meinen Eltern bekommen (war 2,5 Wochen unterwegs)! Haben mir neben vielen anderen Sachen auch ein Thermometer geschickt, was ich wirklich sehr gut finde. Wusste nämlich bis zum heutigen Tag nie, wie warm es hier eigentlich ist. Jedenfalls war es um 20:30 Uhr noch 25°C warm und nun...Moment, ich geh mal nachsehen...jo, immer noch um die 20°C.
Mann, bin ziemlich müde. Aber kann gerad nicht so gut schlafen gehen, da Stijn, Marcello und Triin (aber bei ihr ist es ja klar, teile es ja schließlich mit ihr) in unserem Zimmer hocken und mein Bett belagern, denn es gibt dort ja keine Stühle, und wenn es welche gäbe, wäre kein Platz, um sie unterzubringen. Nun ja, denke, ich werd da gleich mal die Lage checken gehen...
Euch sag ich an dieser Stelle schon mal danke für’s Lesen meiner doch oft ziemlich (bl)öden Einträge hier und bis zum nächsten Mal!

 

Piep, piep, piep – ich hab euch lieb! (Soviel zum Thema blöd...)
LG, eure Meike
3.10.06 21:21


Hey Leute!                                                      06.10.06

Da bin ich auch schon wieder! Und für alle, die gerade online sind, wenn ich diesen Text ins Netz setzte, und hier reinschauen: Haben uns umentschieden und machen unsere Internet-Night heute, also von Freitag auf Samstag, statt am Samstag wie letzte Woche. Wer also Lust und Zeit hat: Online bleiben und mal in ICQ oder MSN schauen! Denn vielleicht gelingt es mir ja heute Nacht, mein Problem mit der Verbindung zu klären... Wenn nicht, tja, dann tut’s mir leid! Komme aber die Tage abends bestimmt noch mal online und dann ohne mein MacBook, was bedeutet, dass ich dann auf jeden Fall in ICQ reinkomme!
Ok, was kann ich euch erzählen... Arbeit war diese Woche ganz in Ordnung, haben nicht mehr ganz so viel gescannt (sind übrigens heute nach gut 2 Wochen mit der Kiste fertig geworden) und dafür mit drei neuen Projekten begonnen. Machen 1. ein Video zum Thema „Civil Protection“ (Stijn und ich), 2. ein Video, worin den unwissenden Lehrern der Insel erklärt wird, was ein Computer ist und wir er funktioniert (Marcello und Andreas) und 3. eine Flash-Präsentation zur Geschichte der Insel, wofür wir übrigens auch die ganzen Bilder gescannt haben (Triin und ich).
Mittwoch Vormittag war ich endlich mal wieder ein bisschen am Strand, zwar nur 1,5 Stunden, aber immerhin! Hab mich sogar ins Wasser getraut, was aber langsam leider echt ziemlich kalt wird.
Oh ja, und gestern war ja der 5.10., was bedeutet, dass ich nun seit einem ganzen Monat hier auf Chios bin! Kann ich irgendwie gar nicht so recht glauben!
Gestern Abend war auch ziemlich cool: Triin und ich waren an der Bar am Strand (von der ich irrtümlicherweise angenommen hatte, sie sei schon geschlossen) und haben uns einen Frappé genehmigt. Ist echt schön da, die haben einige Tische zwischen den Palmen, von wo aus man direkt auf’s Meer blicken kann! Nachdem wir dort dann ne Weile gesessen hatten, haben wir uns überlegt, dass wir noch nen kleinen Abstecher zum ‚Homer-Stone’ machen (habe euch zuvor schon mal von ihm erzählt), da wir beide noch nie bei Nacht dort waren. Sind dann aber dummerweise nen falschen Weg gelaufen und kamen, nachdem wir ne Weile durch die Wildnis gekrackselt sind (immer mit einem Stock voran, um die evtl. dort vorhandenen Schlangen zu vertreiben), an der Hauptstraße Richtung Norden an. Dachten uns dann, wir könnten ja der Straße ein Stück folgen und dann den Bergweg zurück nach Hause nehmen, was zwar über ne Stunde dauert, aber wir hatten ja Zeit... Haben uns unterwegs noch eine wirklich schöne Kathedrale angesehen (leider nur von außen) und den, ich nenne ihn mal ‚Prominenten-Friedhof’ dahinter. Das waren wirklich riesige Särge aus Marmor mit Verziehrungen und Kopf-Skulpturen der Verstorbenen). Allerdings hat Triin dann ei bisschen Angst bekommen (ich glaube, sie hat schon zu viele Horrorfilme gesehen:D) und wir haben uns wieder auf den Weg gemacht. Als wir dann schon fast in den Bergen waren, kam uns ein Auto entgegen, hielt an und der Fahrer fragte uns, wo wir hinwollten und meinte dann, wir könnten dort nicht her wegen Polizei... Keine Ahnung, was er meinte, haben das nicht so recht verstanden, aber da Triin eh die ganze Zeit Schiss hatte (war ja schon dunkel, allerdings fast Vollmond, wodurch man überall was sehen konnte), sind wir wieder umgekehrt und mussten den ganzen Weg zurück laufen. Aber im Nachhinein war das gar nicht so schlecht, denn bei der Gelegenheit haben wir ein echt schönes Plätzchen an einem Denkmal entdeckt, von wo aus man einen echt tollen Blick über... über alles: Vrontados, das Meer, bis nach Chios Stadt... hat. Werden dort bestimmt bald mal nen netten Abend verbringen! Und anschließend sind wir noch durch den Fluss gelaufen, der im Sommer allerdings kein Wasser enthält, sind ihm bis zum Strand gefolgt und haben dann letztendlich doch noch den richtigen Weg zum ‚Homer-Stein’ gefunden! Das war echt mal ein witziger Abend!!
Oh, und ich hab ja so einen Hunger! Marcello macht mal wieder Pizza und das dauert immer ewig (ist schon halb 10). Aber das erste Blech ist fast fertig, weshalb ich nun mal hier aufhören muss, denn nach dem Essen muss ich erstmal runter zum Hafen, um zu telefonieren und dann noch zum Laden, um mir etwas Proviant für heute Nacht zu beschaffen

Liebe Grüße!

7.10.06 00:53


Jía ßu!                                                    10.10.06

 

So, heute ist auch schon Dienstag... Habe die Nacht im Internetcafé mal wieder gut überstanden Leider musste ich auch dieses Mal auf dem Barhocker Platz nehmen, dafür habe ich aber auch eine gute Nachricht: ICQ funktioniert nun endlich auf meinem MacBook!!

Also, da ich wohl auch dieses Wochenende wieder dort sein werde (ich denke, von Freitag auf Samstag), würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere von euch mal online kommt! Ich weiß ja... es ist mitten in der Nacht, aber hey, es ist doch schließlich Wochenende Also, ich bin auf jeden Fall von 00:30-08:00 Uhr (nach deutscher Zeit) erreichbar.

Sonntag war ich mit Triin in dem Café am Berg, wo ich schon einmal – ich glaube, in meiner ersten Woche - mit Andreas war und haben Frappé und heiße Schokolade mit Pfefferminzgeschmack getrunken und den Ausblick genossen. Ist echt superschön dort, obwohl wir die ganze Zeit Angst hatten, dass es jeden Moment anfängt zu regnen, da der Himmel voll mit riesigen grauen Wolken war. Haben aber Glück gehabt! Triin ist aus ihrer Begeisterung gar nicht mehr rausgekommen, denn sie war komischerweise in ihren 3 Monaten hier auf Chios noch nie dort, was sie in Zukunft ändern will. Oder ja schon geändert hat, da sie ja mit mir dort war, aber sie will halt nun öfter mal dort hin gehen.

Ok, keine Zeit mehr...

Greetz aus Greece

11.10.06 09:03


Γεια σου Γερμανία! Τι κάνεις; (Jía ßu Jermanía! Ti kánis?)                14.10.06
...oder für alle, die kein Griechisch verstehen;p:
Hallo Deutschland! Wie geht’s?

Ja, ich denke (bzw. hoffe), irgendwann bekomme ich das noch hin mit dem Griechisch... Habe auf jeden Fall schon mal herausgefunden, wie man die Tastatur auf Griechisch umstellt. Leider ist es dann gar nicht mehr so einfach, die Zeichen zu finden, die man braucht, da sich alles in andere Tasten mogelt. Habe letzte Nacht bis 05:45 Uhr und heute Nachmittag (insgesamt fast 10 Stunden) damit verbracht, den Großteil meiner Grammatik-Unterlagen auf mein MacBook zu übertragen... Warum? Keine Ahnung! Aber ich habe dabei wenigstens ein bisschen was von dem Kram in meinem Köpfchen behalten, glaube ich.
War dann vorhin etwa 1,5 Stunden spazieren. Bin am Strand entlang Richtung Norden gelaufen (an dem Strand in Vrontados, den ihr wohl von meinen Bildern schon kennt) und bin dann einfach mal an den Felsen entlang weitergegangen und weiter und weiter, musste durchs Wasser waten, um Felsen zu umgehen, die mir den Weg versperrten, kam an einen echt schönen kleinen Strand... ja, bis ich dann schließlich vor einem wirklich riesigen Brocken stand, an dem ich nicht vorbeikam und wieder umdrehen musste. Und eins kann ich euch sagen: Macht niemals so ne Tour mit Flip-Flops! Denn die sind wirklich höchstens für die Wegstücke durchs Wasser nützlich Aber was erzähl ich euch...
Tja, das mit gestern Nacht im Internet ist dann doch nichts geworden. Andreas war schon um 10 Uhr hier losgezogen, um mit Freunden zu chatten und Stijn und ich wollten dann um 0:15 Uhr losgehen, aber dann kam Stijn um kurz vor 12 zu mir und fragte, ob ich dringend ins Internet wolle, ich sagte nö, nicht unbedingt und dann haben wir das ganze kurzerhand auf heute (Samstag) verschoben. Also, an alle (wenn’s denn jemanden gab), die gestern vergeblich auf mich gewartet haben bei ICQ: Sorry! Wird (hoffentlich) nicht wieder vorkommen... Ja, nun gehen wir also gleich los in die Stadt, heute allerdings nur stijn und ich ,da Andreas die letzte Nacht alleine dort verbracht hat und bei ihm nun kein Bedarf mehr besteht. Ich hoffe nur, ich werde die Nacht überstehen, denn ich hab letzte Nacht nur 5 Stunden geschlafen und bin schon den gazen Tag etwas müde. Aber ich denke, das wird sich schon legen, wenn ich erstmal dort bin und meine unendlich lange Liste von Dingen abarbeite, die ich im Internet zu tun habe. So war es jedenfalls die letzten Male.
Tja, ist irgendwie gar nichts Besonderes passiert in den letzten Tagen...
Ok, dann erzähl ich mal ein bisschen von Andreas und Co.:
Erhat doch or ein paar Tagen tatsächlich gefragt, ob man Kartoffeln und Eier zusammen in einem Topf kochen könnte! Meinte, das wäre doch viel praktischer, so müsse man nicht so viel Geschirr benutzen. Der ist echt immer so ulkig! Wir haben auch so einige Spitznamen für ihn. Zu den meistgebrauchten gehören wohl Hobbit, Riesenbaby, Big Gummibär... Und war wirklich krass ist: Ich habe noch nie einen Menschen gesehen (von ‚Mann’ will ich gar nicht reden), der vor soo vielen Dingen Angst hat!! Auch hier kann ich mal ein paar auszählen: Bienen, Spinnen, jegliches anderes Krabbel- und Kleingetier, Schmetterlinge (!!!), (bellende) Hunde, Gewitter, Höhe, Schlangen (okay, vielleicht noch verständlich), Essen ohne Gewürze bzw. kein Essen, Sonne, eine Welt ohne Internet und Spätzle... Also wie ihr vielleicht merkt, er hat ungefähr vor allem Angst! Und so was nennt sich MANN. Tz!


15.10.06 01:48


Hey Leute! 18.10.06
13:00h
Wie geht’s euch denn so? Wir sind seit gestern alle etwas depressiv, denn das Wetter wird immer schlechter. Gestern ha uns unser Chef gegen 18 Uhr auf der arbeit angerufen und gesagt, wir sollen nach Hause gehen, da ein Sturm angesagt war. Auf den haben wir zwar Gott sei Dank vergeblich gewartet, aber seit gestern Mittag regnet es ununterbrochen, es ist sehr windig und es sind auch nur noch 15°C momentan. Und aus diesem Grund müssen wir unsere Wäsche in unserem Zimmer aufhängen und da es keinen Wäscheständer o.ä. gibt, hängen nun alle Türen, Fenster usw. voll mit Klamotten. Bin mal gespannt, wie das im Winter werden soll...
Oh Mann, und dabei war am Wochenende noch so schönes Wetter. Nachdem wir (Stijn und ich) unsere Nacht im Internetcafé hinter uns gebracht hatten, wollten wir mit dem Bus um 09:20 Uhr zurück nach Vrontados (Βροντάδο&sigmaf, oder besser Daskalopetra (Δασκαλόπετρ&alpha fahren, nur leider gibt’s wohl nen neuen Busfahrplan und wir hatten noch den alten, sodass wir vergeblich fast ne halbe Stunde warteten, bis wir einen der Busfahrer fragten und er uns erklärte, dass der nächste Bus erst um 10:30 Uhr fährt. Sind dann, um uns die Zeit zu vertreiben, noch auf einen Frappé zum Hafen gegangen. Dort ist dann Stijn fast eingeschlafen, während ich mich mit SMS-Schreiben wach gehalten habe. Als wir dann endlich zu Hause angekommen sind, haben wir gefrühstückt und anschließend ist Stijn sofort schlafen gegangen. Ich bin diesmal wach geblieben, weil ich nicht schon wieder nen ganzen Tag verpennen wollte, wenn doch mal so schön die Sonne scheint. Bin dann mit Triin dieselbe Strecke gelaufen wie ich sie euch beim letzten mal beschrieben habe, aber diesmal mit vernünftigen „Trekking-Sandalen“ Sind dann auch nicht bei dem Riesenfelsen umgekehrt, sondern drübergeklettert und so kamen wir im Endeffekt doppelt so weit wie ich einen Tag zuvor. Konnte leider keine Fotos machen, da der Akku meiner Kamera leer war. Aber wenn es in nächster Zeit noch mal schönes Wetter wird, werd ich auf jeden Fall wieder dort hinlaufen und dan könnt ihr auch mal sehen, wie schön es dort ist... Haben dann irgendwann einen Pfad hoch zur Straße gefunden und sind von dort aus weiter zu einem Strand (dessen Name sich anhört wie: Glaroi-Beach) gelaufen, wo ich bisher noch nicht gewesen bin. Dort haben wir dann stundenlang in der Sonne gelegen und ich bin sogar zweimal schwimmen gegangen. Das Wasser war echt kalt! Aber das hat mich dann wenigstens ein bisschen aufgeweckt, denn ich war ja schon ziemlich müde, nachdem ich die Nacht nicht geschlafen hatte und auch von Freitag auf Samstag nur 5 Stunden... Später sind wir dann durch die Berge wieder zurück nach Vrontados gelaufen und haben unterwegs Feigen gegessen, die dort überall wachsen.
17:33h
Yeah! Kaum zu glauben, aber wir sind schon wieder früher von der Arbeit befreit worden Haben heute unsere vier Computer, an denen wir immer arbeiten, aus dem Erdgeschoss in den 2. Stock transportiert (inklusive Tische und Stühle), da es im Winter unten zu kalt und zu feucht zum arbeiten ist. Es ist natürlich nicht so, dass wie nur diese vier Computer haben, aber die anderen stehen alle im 1. Stock. Nun kann ich wohl ohne schlechtes Gewissen behauten, dass wir nun in dem kleinsten Raum der Welt arbeiten. Werd vielleicht bei Gelegenheit auch davon mal ein Foto machen:D

So, nun bin ich hier im Internetcafé... Hab aber leider gerad keine Zeit zum Schreiben, werd mich aber am Wochenende wieder melden. Denn da das Wetter ja momentan nicht so dolle ist, wird wohl unser geplanter Ausflug in die Berge nicht stattfinden, was bedeutet, dass wir mal wieder ne Nacht im Internetcafé verbringen werden Weiß allerdings nicht, ob Freitag oder Samstag.

LG, eure Meike

18.10.06 19:55


Hey ho!                                                                       22.10.06

Bin gerad mal wieder im Internetcafé, daher wird dieser Bericht heut mal etwas kürzer, denk ich... Mal sehen. Wie gehts euch denn allen so?
Gestern war ich mit Triin und Anderas (Bremse und Entertainer in einem) in den Bergen unterwegs. Sind insgesamt 6,5 Stunden durch die Gegend gewandert, bis wir dann irgendwann in Chios ankamen, wo wir dann noch nen Abstecher ins Iternetcafé gemacht haben und ne Pita gegessen haben, bevor wir uns auf den Weg zurück nach Vrontados gemacht haben. Glücklicherweise hat uns unser Chef, der gerade mit seiner Frau in die Stadt wollte, unterwegs eingesammelt und uns nach Hause gefahren (waren ja an dem Tag schon echt genug gelaufen)! War aber ein wirklich schöner Ausflug, haben viel gesehen von der Umgebung und so weiter. Hab auch n paar Fotos gemacht, die ich gleich noch online stellen werde. Leider nicht soo schöne, weil es sehr bewölkt war... müssen das Ganze nochmal bei schönem Wetter wiederholen.
So, werde jetzt erstaml Schluss machen, vielleicht find ich später noch Zeit, mehr zu schreiben. Ansonsten bis zum nächsten Mal!

22.10.06 18:10


Hallöchen!

Hab zwar keine Zeit, meinen Bericht fortzusetzen, aber wollte euch kurz über folgenden informieren:
Kann bei Flickr nur 200 Fotos hochladen. Ok, das ist nicht ganz korrek, aber wenn ich mehr hochlade, sieht man die älteren nicht mehr. Nun sind also schon viele der alten Bilder nicht mehr zu sehen... Wer also alles sehen will, sollte sich beeilen und die  erste n Seiten anschauen, weil die sonst wohl bald auch futsch sind...

Liebe Grüße, Meike 

22.10.06 19:54


N’Abend!                                                                             27.10.06

Yeah, Wochenende!! Haben auch heute schon um 18 Uhr Feierabend gehabt, weil hier morgen ein nationaler Feiertag ist, der irgendwas mit Deutschland und Italien zu tun hat... User Chef hat mir schon empfohlen, mich morgen besser im Haus zu barrikadieren oder mich als Engländerin oder so auszugeben:D Werden heute Nacht wieder im Internetcafé verbringen (Stijn, Andreas und ich) und dann morgen früh in der Stadt bleiben und uns die Parade ansehen. Morgen Abend gehen Triin und ich dann in die Stadt feiern!

Vermiss euch alle!


Jía ßu!                                                                               26.10.06

Jo, heut ist auch schon wieder Donnerstag und es ist 19:15 Uhr. Nun dürfte meinen aufmerksamen Lesern auffallen, dass wir zu dieser Zeit normalerweise noch arbeiten. Aber da unser Chef heute Namenstag hat und das in Griechenland ein noch wichtigeres Ereignis als der Geburtstag ist, hat er uns „zur Feier des Tages“ schon um 18 Uhr freigegeben, hehe!
Gestern Abend war mal wieder ziemlich lustig: Als ich gerade auf dem Rückweg von der Telefonzelle war, kam Triin mir entgegen und ich hab sie dann zum Laden begleitet, wo wir uns ne 1,5L-Flasche Rotwein gekauft haben. Wieder „zu Hause“ (ich kann noch nicht ganz dran gewöhnen, das hier so zu nennen – wohl, weil 1. natürlich mein richtiges Zuhause in Bork ist und 2. man unsere Unterkunft kaum ein Haus nennen kann, eher ne Bruchbude) haben wir dann ein bisschen getrunken und Pantomime gemacht :-)
Habe übrigens vorgestern angefangen, Triin Gitarrenunterricht zu geben. Hab ihr schon 4 Akkorde beigebracht. Um einen ganzen Song zu spielen, reicht’s aber noch nicht, da ihre Finger irgendwie ’n bissel zu steif sind und sie ne Weile braucht, um sie richtig auf den Seiten zu platzieren usw.! Aber ich bin sicher, bis zum Ende unserer gemeinsamen Zeit hier auf Chios werden wir dieses Problem schon in den Griff bekommen haben, sind ja schließlich noch über 8 Monate
Oh Mann, ihr könnt euch nicht vorstellen, was Andreas gerade gebracht hat!! Er war im Bad und ich hörte von unten, dass er die Tür öffnet. Und da ich auch ins Bad wollte und dachte, er wäre fertig, stieg ich die Treppe/Leiter hinauf, blieb dann aber auf halbem Wege wie angewurzelt stehen, denn was ich dann sah, war ein beschämter Andreas mit offener Hose, der sich während seiner „Sitzung“ eine neue Rolle Klopapier holte. Stijn und ich konnten uns nicht mehr halten vor lachen!


Hey ihr Lieben!                                                                    25.10.06

Na, wie geht’s euch so? Also ich kann mich wirklich nicht beklagen.
Von unserem Ausflug am Sonntag hab ich euch ja schon ein wenig erzählt... Tja, und seit dem ist eigentlich auch gar nicht so viel Neues passiert. Was die Arbeit angeht: Die Projekte laufen ganz gut, bin ab sofort in allen dreien tätig, denn wie ich ja schon erwähnt hatte, mache ich mit Triin ne Präsentation über die Geschichte der Insel (damit sind wir bisher aber noch nicht allzu weit gekommen, da Triin immer noch mit dem Übersetzen der Homepage www.chios.com beschäftigt ist; ich habe bisher nur die eingescannten Bilder sortiert), mit Stijn eine Art Aufklärungsvideo zum Thema „Civil Protection“ und nun nehme ich auch an dem Computerprojekt von Marcello und Andreas teil, indem ich gefilmt werde, während ich am Computer sitze und verschiedene Sachen ausführe, die nachher von einer Stimme begleitet werden, die erklärt, was passiert. Hat das jetzt irgendjemand verstanden? Naja, egal.

28.10.06 02:00





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung